Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

Insa Meiners

Leon Meitza

11. April 2018   096/18    Personalie

Auszubildende der Universität zeigen Bestleistungen in Gesellenprüfung

Oldenburg. Zwei Auszubildende der Universität Oldenburg haben ihre Gesellenprüfung bei der Handwerkskammer Oldenburg mit Bestleistungen bestanden: Feinwerkmechanikerin Insa Meiners war Prüfungsbeste mit einem Ergebnis von 96 Prozent. Leon Meitza, der seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker ebenfalls in den Werkstätten der Universität absolviert hat, erlangte mit 84 Prozent das zweitbeste Ergebnis bei den Winterprüfungen der Handwerkskammer.

Die Universität Oldenburg bildet zur Zeit 46 junge Menschen in ganz verschiedenen Berufen aus – darunter Chemielaboranten, Feinwerkmechaniker, Gärtner, Tierpfleger, Mediengestalter für Bild und Ton, Fachinformatiker, Systemelektroniker, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Fachangestellte für Bäderbetriebe und Verwaltungsfachangestellte. Genauere Informationen finden sich unter:

Weblinks

Bilder

  

Insa Meiners. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

 
  

Leon Meitza. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page