Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

27. Juni 2018   202/18    Studium und Lehre / Weiterbildung

Zertifikate für Kontaktstudium

Oldenburg. Das Institut für Pädagogik und das Center for Migration, Education and Cultural Studies (CMC) der Universität haben am Dienstag rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kontaktstudiums „Pädagogische Kompetenz in der Migrationsgesellschaft“ feierlich verabschiedet. Die Migrantinnen und Migranten mit akademischer Vorbildung haben sich in den vergangenen neun Monaten auf eine Beschäftigung in pädagogischen Arbeitsfeldern oder ein reguläres Studium vorbereitet und erhielten nun ihre Zertifikate. Das Institut für Pädagogik und das CMC organisieren das Bildungsprogramm, das von der Europäischen Union aus dem Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds gefördert wird. Unter den Rednern der Feier war auch Dr. Hans-Joachim Heuer, Leiter der Abteilung „Migration und Generationen“ im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.

Weblinks

Bilder

  

Mehr als 40 Migrantinnen und Migranten haben das Kontaktstudium "Pädagogische Kompetenz in der Migrationsgesellschaft" erfolgreich absolviert. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Iris Gereke, Tel.: 0441/798-2795, E-Mail: Winfried Schulz-Kaempf, Tel.: 0441/798-4009, E-Mail:

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page