Navigation

Skiplinks

Navigation

» Gesamtübersicht

Weitere Meldungen zu genannten Personen

5. Oktober 2018   317/18    Personalie

Jinhui Zhong geehrt

Stipendiat erhält Outstanding Young Scientist Award

Oldenburg. Dr. Jinhui Zhong, derzeit Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung am Institut für Physik der Universität Oldenburg, erhielt den Outstanding Young Scientist Award der Zeitschrift ACS Photonics. Zhong nahm den Preis Ende August auf der 15. International Conference on Near-Field Optics im französischen Troyes entgegen.

Zhong studierte Chemie an der Sun Yat-Sen University und der Xiamen University in China, wo er 2016 auch promovierte. Ein Humboldt-Forschungsstipendium für Postdoktoranden ermöglicht ihm einen zweijährigen Aufenthalt in der Oldenburger Arbeitsgruppe „Ultraschnelle Nanooptik“ von Prof. Dr. Christoph Lienau. Dort forscht Zhong seit Mitte 2017 an der Schnittstelle von Optik und Halbleiterelektronik. Er erprobt unter anderem neue zeitaufgelöste optische Mikroskopieverfahren, um die Bewegung von Ladungsträgern in einzelnen Nanostrukturen sichtbar zu machen.  

Weblinks

Bilder

  

Jinhui Zhong erhielt den Outstanding Young Scientist Award der Zeitschrift ACS Photonics. Foto: Privat

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Christoph Lienau, Tel.: 0441/798-3485, E-Mail: christoph.lienau@uol.de

Prexkmsseu5fd &vuve Kommunikaqhuratirjqon (pressnyopxe@uolthjl.fxviwde) (Stand: 06.03.2019)