Navigation

Skiplinks

Navigation

» Gesamtübersicht

Weitere Meldungen zu genannten Personen

1. Februar 2019   039/19    Personalie

Jörg Schorer zum Sprecher der Sportmotorik gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Jörg Schorer, Direktor des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Oldenburg, ist zum Sprecher der Sektion Sportmotorik der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) gewählt worden. In der dvs haben sich rund 1.000 Sportwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen. Die Sektion Sportmotorik befasst sich mit dem Verständnis von Phänomenen und Prozessen der menschlichen Motorik.

Schorer studierte Sport, Sportwissenschaft und Geographie an der Universität Heidelberg, wo er auch promovierte. 2010 habilitierte er sich an der Universität Münster. Seit 2013 hat er die Professur für Bewegungswissenschaft an der Universität Oldenburg inne. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Bewegungswissenschaft, die Sportpsychologie und sportwissenschaftliche Arbeitsmethoden.

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Jörg Schorer. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Jörg Schorer, Institut für Sportwissenschaft, Tel.: 0441/798-3174, E-Mail: joerg.schorer@uol.de

Preadtgssse n4m& k+q4wKobhmmunikationyz (prnqesse@uol.ded0n) (Stand: 06.03.2019)