Navigation

Skiplinks

18. März 2019   082/19    Studium und Lehre

Absolventinnen und Absolventen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften verabschiedet

Oldenburg. Die Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften der Universität Oldenburg hat in einer Feierstunde 695 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Insgesamt erlangten 394 Bachelor- und 216 Masterstudierende im vergangenen Studienjahr ihren Abschluss. Zusätzlich verlieh die Fakultät 84 Promotionen und ein Diplom. 141 Absolventen nahmen an der Verabschiedung teil. Die Urkunden überreichten Dekan Prof. Dr. Christoph Lienau und Studiendekanin Prof. Dr. Verena Pietzner. Prof. Dr. Meinhard Simon, Vizepräsident für Forschung und Transfer, sprach ein Grußwort.

Im Rahmen der Feierstunde ehrte die Fakultät drei Studierende und zwei Promovenden für ihre herausragenden Abschlussarbeiten: Noa Wassermann (Physik) und Leonie Elise Warmuth-Moles (Biologie) erhielten Auszeichnungen für ihre Bachelorarbeiten. Julian Jetses (Mathematik) wurde für seine Masterarbeit geehrt. Dr. Andrea Mentges (Institut für Chemie und Biologie des Meeres) und Dr. Dong Zhaowen (Chemie) wurden für ihre Promotionen ausgezeichnet.

Weblinks

Bilder

  

Die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät V. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Klara Dell, Tel.: 0441/798-3443, E-Mail: klara.dell@uni-oldenburg.de

Prefcnpsse9ruh & K/dgommunikveratiay1lson (prekbusse@uol.de) (Stand: 07.11.2019)