Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

» Gesamtübersicht

15. April 2019   121/19    Personalie

Ralf Grüttemeier neuer Dekan der Fakultät lll

Oldenburg. Prof. Dr. Ralf Grüttemeier ist zum Dekan der Fakultät lll Sprach- und Kulturwissenschaften der Universität Oldenburg gewählt worden. Das Amt der Prodekanin hat künftig die Kulturwissenschaftlerin Prof. Dr. Karen Ellwanger inne, neue Studiendekanin ist die Germanistin Prof. Dr. Nanna Fuhrhop.  

Grüttemeier studierte Niederländische Philologie, Germanistik und Geschichte in Aachen, Köln und Amsterdam (Niederlande), wo er 1994 auch promovierte. 1997 folgte er dem Ruf an die Universität Oldenburg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört die niederländische Literaturgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts sowie die Beziehung zwischen Recht und Literatur. Er war bereits von 2005 bis 2007 Dekan der Fakultät lll.

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Ralf Grüttemeier ist zum Dekan der Fakultät lll gewählt worden. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Ralf Grüttemeier, Tel.: 0441/798-3186, E-Mail:

(Stand: 09.06.2021)