Navigation

Skiplinks

Navigation

» Gesamtübersicht

Weitere Meldungen zu genannten Personen

25. April 2019   133/19    Veranstaltungsankündigung

Komponisten-Colloquium mit Amit Weiner

Oldenburg. Der israelische Komponist und Pianist Dr. Amit Weiner setzt am Donnerstag, 2. Mai, das Komponisten-Colloquium fort. Er präsentiert im Raum 0-018 der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Gebäude A09, Ammerländer Heerstraße 69) sowohl seine Konzertmusik als auch seine Arbeiten für Film und Fernsehen. Die Veranstaltung „Between film music and contemporary concert music“ beginnt um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weiner spielt außerdem am Dienstag, 7. Mai, im Rahmen des Konzerts „Barock begegnet Bauhaus: Bach in der Weißen Stadt.“ im Schlosssaal des Landesmuseum Oldenburg. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr.

Weiner promovierte in Komposition an der Bar Ilan Universität in Israel. Seine Werke vereinen traditionelle jüdische Melodien und zeitgenössische Kompositionstechniken. Sie wurden weltweit bereits über zweihundert Mal aufgeführt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Weiner ist Leiter der Abteilung für interdisziplinäre Komposition an der Jerusalem Academy of Music and Dance.

Veranstalter des Colloquiums sind die Komponistin und Hochschullehrerin Prof. Violeta Dinescu und der Musikwissenschaftler Roberto Reale vom Institut für Musik der Universität.

Weblinks

Kontakt

Prof. Violeta Dinescu, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu@uol.de

Roberto Reale, Tel. 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale@uol.de

Pr+syesse8ma & lpg6Kovokmmuvbednikadkow4tion (presq/ese@uznol.dehnh) (Stand: 07.11.2019)