Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

» Gesamtübersicht

25. April 2019   134/19    Personalie

Dietmar Grube neuer Dekan der Fakultät I

Oldenburg. Prof. Dr. Dietmar Grube ist zum Dekan der Fakultät l Bildungs- und Sozialwissenschaften der Universität Oldenburg gewählt worden. Prodekaninnen sind die Sonderpädagoginnen Prof. Dr. Gisela C. Schulze und Prof. Dr. Annett Thiele, Studiendekan ist der Soziologe Prof. Dr. Michael Feldhaus. 

Grube, Professor für Pädagogische Psychologie am Institut für Pädagogik, habilitierte sich an der Universität Göttingen. Er lehrt und forscht seit 2010 in Oldenburg und war von 2011 bis 2013 Direktor des Instituts für Pädagogik. Seine Forschungsschwerpunkte in den Bereichen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie beziehen sich auf schulisches Lernen und auf die Förderung von Kindern mit Lernschwächen.

Weblinks

Bilder

  

Dietmar Grube ist neuer Dekan der Fakultät I. Foto: Privat

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Dietmar Grube, Tel.: 0441/798-2859, E-Mail: oder

(Stand: 09.06.2021)