Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

Jennie Marie Auffenberg

Thomas Kalwitzki

3. Juli 2019   239/19    Veranstaltungsankündigung

Pflege ohne Armutsrisiko

Oldenburg.  Pflegebedürftig zu sein zieht oft große finanzielle Herausforderungen nach sich, da die gesetzliche Pflegeversicherung nicht alle anfallenden Kosten deckt. Thomas Kalwitzki vom Forschungszentrum für Ungleichheit und Sozialpolitik der Universität Bremen schlägt nun am Mittwoch, 10. Juli, Lösungen für diese Problematik vor, die er gemeinsam mit Prof. Dr. Heinz Rothgang entwickelt hat. Der Vortrag „Pflege ohne Armutsrisiko – Vorschläge zu einer alternativen Ausgestaltung der Pflegeversicherung“ findet ab 18.00 Uhr im Schlauen Haus (Schloßplatz 16, 26122 Oldenburg) statt.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Forum Gesundheitspolitik“, die von Juni bis November aktuelle Entwicklungen im deutschen Gesundheitssystem thematisiert. Sie wird von der Kooperationsstelle Hochschule – Gewerkschaften der Universität Oldenburg ausgerichtet.

Weblinks

Kontakt

Dr. Jennie Auffenberg, Tel.: 0441/798-4617, E-Mail:

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page