Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

Gunter Kreutz

Mario Dunkel

3. Juli 2019   240/19    Personalie

Mario Dunkel neuer Direktor des Instituts für Musik

Oldenburg. Prof. Dr. Mario Dunkel, Juniorprofessor für Musikpädagogik mit Schwerpunkt transkulturelle Musikvermittlung an der Universität Oldenburg, ist neuer Direktor des Instituts für Musik. Sein Stellvertreter ist Prof. Dr. Gunter Kreutz.

Dunkel studierte Englisch und Musik an der TU Dortmund, wo er auch promovierte. Ehe er 2017 zum Juniorprofessor an der Universität Oldenburg ernannt wurde, war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Musik und Musikwissenschaft der TU Dortmund beschäftigt. Neben Jazz und Jazzgeschichtsschreibung zählen Auswärtige Musikpolitik und transkulturelle Musikpädagogik zu seinen Forschungsschwerpunkten. Zurzeit leitet er ein internationales Forschungsprojekt zum Zusammenhang zwischen europäischer populärer Musik und Populismus.

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Mario Dunkel, Juniorprofessor für Musikpädagogik mit Schwerpunkt transkulturelle Musikvermittlung an der Universität Oldenburg, ist neuer Direktor des Instituts für Musik. Foto: Universität Oldenburg.

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Mario Dunkel, Tel.: 0441/798-4064, E-Mail:

(Stand: 20.04.2022)