Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

Michael Sommer

8. Juli 2019   246/19    Personalie

Michael Sommer neuer Vorsitzender des Philosophischen Fakultätentags

Oldenburg. Der Oldenburger Historiker Prof. Dr. Michael Sommer ist zum Vorsitzenden des Philosophischen Fakultätentags gewählt worden. Der Fakultätentag vertritt die Interessen der geistes-, sozial- und kulturwissenschaftlichen Fakultäten deutscher Universitäten und treibt Innovationen innerhalb der Fächerkultur voran. Er setzt sich aus 135 Fakultäten und Fachbereichen von 62 Hochschulen zusammen.

Sommer studierte Geschichte, lateinische und griechische Philologie, Wissenschaftliche Politik und Vorderasiatische Archäologie in Freiburg, Basel, Bremen und Perugia. Nach einem zweijährigen Aufenthalt als Visiting Fellow am Wolfson College der Universität Oxford habilitierte er sich 2005 und wechselte an die Universität Liverpool. Seit 2012 forscht und lehrt er als Hochschullehrer für Alte Geschichte an der Universität Oldenburg.

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Michael Sommer. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Michael Sommer, Tel.: 0441/798-4647, E-Mail:

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page