Navigation

Skiplinks

Navigation

» Gesamtübersicht

Weitere Meldungen zu genannten Personen

5. August 2019   269/19    Veranstaltungsankündigung

Wie geht es nach der Schule weiter?

Orientierungsworkshop für Studieninteressierte in den Sommerferien

Oldenburg. Wie gehe ich bei der Wahl meines Studienfachs vor? Und wie orientiere ich mich eigentlich an einer Hochschule? Diese Fragen beantwortet die Zentrale Studien- und Karriereberatung der Universität Oldenburg im „Startbereit! – Workshop zur Studienorientierung“ am Mittwoch, 14. August, von 14.00 bis 19.00 Uhr.

Die Veranstaltung regt Schülerinnen und Schüler ab der 11. Klasse an, frühzeitig die eigenen Interessen, Fähigkeiten und Ziele zu erkunden. In dem interaktiven Format stehen vor allem die Selbstreflektion und der Austausch mit anderen im Vordergrund. Die Teilnehmer lernen, mit verschiedenen Informationsquellen umzugehen und erarbeiten die nächsten Schritte zur passenden Studienwahl. Schülerinnen und Schüler sowie (Fach-)Abiturientinnen und Abiturienten können sich ab sofort für den kostenlosen Workshop anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Weitere Informationen unter:

Weblinks

Kontakt

Nina Schulze, Tel.: 0441/798-2466, E-Mail: nina.schulze1@uol.de

Pressebzxcr &gkof Kommunik2h4pation (presselwhd@uol.ylde3zwiz) (Stand: 06.03.2019)