Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

» Gesamtübersicht

4. Februar 2020   037/20    Veranstaltungsankündigung

A dieu et mon amour

Dialogkonzert mit französischer Barockmusik

Oldenburg. Französische Barockmusik steht im Mittelpunkt eines Konzerts am Dienstag, 11. Februar, um 19.00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche (Cloppenburger Straße 17, 26135 Oldenburg). Luisia Klaus (Blockflöte) und Axel Weidenfeld (Laute/Theorbe) spielen Werke unter anderem von François Couperin, Michel Lambert und Ennemond Gaultier. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Mitwirkenden wird gebeten.

Die beiden Künstler hatten ihr Programm mit dem Titel „A dieu et mon amour“ bereits im November im Oldenburger Schloss aufgeführt. Das Konzert war innerhalb weniger Tage ausgebucht. Daher wiederholen die beiden Musiker ihr Programm nun für ein größeres Publikum. Der Abend findet im Rahmen der vom Institut für Musik der Universität Oldenburg veranstalteten Reihe der „Dialogkonzerte“ statt.

Weblinks

Kontakt

Prof. Dr. Kadja Grönke, E-Mail: kadja.groenke@uol.de

(Stand: 05.02.2021)