Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

» Gesamtübersicht

24. Februar 2020   052/20    Studium und Lehre

Absolventinnen und Absolventen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften verabschiedet

Oldenburg. In einer Feierstunde hat die Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften der Universität Oldenburg 656 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Insgesamt erlangten 360 Bachelor- und 223 Masterstudierende im vergangenen Studienjahr ihren Abschluss. Außerdem verlieh die Fakultät 72 Promotionen und ein Diplom. Rund 140 der Studierenden und Doktoranden nahmen die Urkunden persönlich von Dekan Prof. Dr. Michael Wark entgegen. Prof. Dr. Verena Pietzner, Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Internationales der Universität, hielt ein Grußwort.

Im Rahmen der Feierstunde ehrte die Fakultät außerdem zwei Studierende und drei Doktoranden für ihre herausragenden Abschlussarbeiten: David Ruben Max Graf (Institut für Chemie und Biologie des Meeres) wurde für seine Bachelorarbeit ausgezeichnet, Luisa Stelter (Institut für Chemie) für ihre Masterarbeit. Dr. Hendrik Schawe (Institut für Physik), Dr. Tanja Wilke (Institut für Biologie und Umweltwissenschaften) und Dr. Tino Werner (Institut für Mathematik) wurden für ihre Promotionen geehrt.

Weblinks

Bilder

  

Die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Klara Dell, Tel.: 0441/798-3442, E-Mail: klara.dell@uol.de

(Stand: 21.08.2020)