Navigation

Kontakt

Presse & Kommunikation

Navigation im Pressedienst

» Gesamtübersicht

3. März 2020   056/20    Personalie

Peter Röben neuer Studiendekan der Fakultät V

Oldenburg. Prof. Dr. Peter Röben, Hochschullehrer für Didaktik der Technik, ist zum Studiendekan der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften gewählt worden. Röben folgt auf Prof. Dr. Verena Pietzner, die als Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Internationales ins Präsidium der Universität gewechselt ist. Zu seinem Stellvertreter wurde Prof. Dr. Heinz Wilkes gewählt, Hochschullehrer für Organische Geochemie am Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM).

Röben (61) studierte Physik, Biologie und Philosophie an der Universität Oldenburg und promovierte 1994 an der Universität Bremen auf dem Gebiet der Physikalischen Chemie. 2005 habilitierte er sich an der Technischen Universität Dresden und übernahm anschließend eine Professur an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. 2013 wechselte er an die Universität Oldenburg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen empirische Lehr-Lern-Forschung, Technische Bildung für nachhaltige Entwicklung, Technikgeschichte und Lernen an außerschulischen Lernorten.

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Peter Röben ist neuer Studiendekan der Fakultät V. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Peter Röben, Tel.: 0441/798-2967, E-Mail: peter.roeben@uol.de

Prriem2espndjase & Kommuny4+ikation1km (presse@utlol.dr1ebneqy) (Stand: 21.08.2020)