Navigation

Kontakt

Presse & Kommunikation

Navigation im Pressedienst

» Gesamtübersicht

24. April 2020   076/20    Personalie

Gunter Kreutz neuer Direktor des Instituts für Musik

Oldenburg. Der Musikwissenschaftler Prof. Dr. Gunter Kreutz ist zum Direktor des Instituts für Musik an der Universität Oldenburg gewählt worden. Stellvertreterin ist Prof. Dr. Susanne Binas-Preisendörfer, Hochschullehrerin für „Musik und Medien“.

Kreutz, der seit 2008 an der Universität Oldenburg lehrt und forscht, studierte Musik-, Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Anglistik an der Universität Marburg und der Technischen Universität Berlin. 1996 promovierte er in Bremen, 2004 folgte die Habilitation in Frankfurt am Main. Bevor Kreutz dem Ruf an die Universität Oldenburg folgte, war er Research Fellow am Royal Northern College of Music in Manchester (Großbritannien). In seiner Forschung beschäftigt er sich unter anderem mit der Frage, wie Musikhören, Singen, Tanzen und Musizieren auf Körper, Geist und Seele wirken.

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Gunter Kreutz ist neuer Direktor des Instituts für Musik. Bild: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Gunter Kreutz, Tel.: 0441/798-4773, E-Mail: gunter.kreutz@uol.de

Prkvhvmesse2dpi/ & Kommunikation (presse@azuol.de) (Stand: 17.02.2020)