Navigation

Kontakt

Presse & Kommunikation

Navigation im Pressedienst

» Gesamtübersicht

27. Juli 2020   132/20    

KinderUniversität Oldenburg: keine Herbst-Vorlesungen

Oldenburg. Die drei Herbstvorlesungen der KinderUniversität Oldenburg, die für September geplant waren, werden nicht stattfinden. Üblicherweise kommen zu jeder KinderUni-Vorlesung über 500 acht- bis zwölfjährige Kinder und etwa 200 Erwachsene im Hörsaalzentrum zusammen. Unter der aktuell gültigen Hygieneregeln ist dies nicht möglich. Zudem möchte die Universität auch weiterhin dazu beitragen, die Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 einzudämmen und den regional niedrigen Stand der Infektionszahlen nicht durch größere Veranstaltungen gefährden.

Das KinderUni-Team bittet die kleinen (und großen) KinderUni-Fans um Geduld und hofft auf 2021. Dann sollen viele der Vorlesungsthemen, die in diesem Jahr geplant waren, nachgeholt werden.

Weblinks

Bilder

  

Das Maskottchen der KinderUni: Kuni, die fliegende Leseratte.

[Bild herunterladen]

Presse & Kv6tommunikat8sfowiongu (presrese@kzpuopldm+l.de) (Stand: 17.02.2020)