Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

22. April 2021   065/21    Personalie

Olaf Zawacki-Richter neuer Dekan der Fakultät I

Oldenburg. Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter ist zum Dekan der Fakultät l Bildungs- und Sozialwissenschaften der Universität Oldenburg gewählt worden. Er folgt Prof. Dr. Dietmar Grube nach, der das Amt seit 2019 innehatte. Prodekaninnen sind die Sonderpädagoginnen Prof. Dr. Anna-Maria Hintz und Prof. Dr. Tanja Jungmann, Studiendekan ist der Soziologe Prof. Dr. Michael Feldhaus. 

Zawacki-Richter, Weiterbildungsexperte und Hochschullehrer für Wissenstransfer und Lernen mit neuen Technologien am Institut für Pädagogik, lehrt und forscht seit 2010 in Oldenburg. Zuvor war er Hochschullehrer für Bildungstechnologie an der Fernuniversität in Hagen und Projektleiter für internetgestützte Weiterbildungsprojekte an der Bankakademie in Frankfurt a.M. Er erforscht unter anderem Weiterbildungssysteme im internationalen Vergleich und beschäftigt sich mit Anwendungen digitaler Medien für das Lernen und Lehren, insbesondere mit Offenen Bildungsressourcen. Von 2019 bis 2021 war er leitender Direktor des C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg.

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter. Foto: Universität Oldenburg/C3L

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter, Tel.: 0441/798-2000, E-Mail:

(Stand: 30.04.2021)