Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

» Gesamtübersicht

5. Juli 2021   120/21    Personalie

Michael Sommer erneut zum Vorsitzenden des Philosophischen Fakultätentags gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Michael Sommer, Hochschullehrer für Alte Geschichte an der Universität Oldenburg, ist erneut zum Vorsitzenden des Philosophischen Fakultätentags gewählt worden. Er steht damit für weitere zwei Jahre der hochschulpolitischen Vertretung der geistes-, sozial- und kulturwissenschaftlichen Fakultäten deutscher Universitäten vor. Der Fakultätentag setzt sich aus 135 Fakultäten und Fachbereichen von 62 Hochschulen zusammen – unter anderem mit dem Ziel, Innovationen innerhalb der Fächerkultur voranzutreiben.

Sommer studierte Geschichte, lateinische und griechische Philologie, Wissenschaftliche Politik und Vorderasiatische Archäologie in Freiburg, Basel, Bremen und Perugia. Nach einem zweijährigen Aufenthalt als Visiting Fellow am Wolfson College der Universität Oxford habilitierte er sich 2005 und wechselte an die Universität Liverpool. Seit 2012 forscht und lehrt er an der Universität Oldenburg.

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Michael Sommer, Foto: Universität Oldenburg/ Daniel Schmidt

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Michael Sommer, Tel.: 0441/798-4647, E-Mail:

(Stand: 09.06.2021)