Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-5446

Hochschulzeitung UNI-INFO

UNI-INFO
< Inhalt 10/1995

Unerwartet Geld für Lehrbuchsammlung

Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur stellt der Universität überraschenderweise für das laufende Haushaltsjahr einen Betrag von 81.200 DM zur Verfügung, um damit den Ausbau der Lehrbuchsammlung gezielt zu fördern. Dies ist umso erfreulicher, als die regelmäßige Pflege dieser Bestände in den letzten Jahren kaum noch möglich war. Der Betrag soll den Bibliotheksfächern nach der jeweiligen Zahl der Studierenden zufließen.

Gedacht ist an den Erwerb von Mehrfachexemplaren in kleiner Staffelung, ausschließlich in den Räumen der Bibliothek als Präsenzbestand zu nutzen. Für eine solche Anschaffungsaktion benötigt man ein Feedback aus dem Kreis der potentiellen NutzerInnen. Insbesondere die Fachschaften aller Studiengänge wurden von der Bibliotheksleitung aufgefordert, Vorschläge zu machen und besonders dringend gewünschte Lehrbuchtitel umgehend zu benennen.

k.e.w.


(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page