IBIT-Tipp

Internet Auskunft

Ab sofort stehen den WissenschaftlerInnen und Studierenden der Universität E-Books (elektronische Bücher) aus dem umfangreichen Angebot der Internet-Plattform „NetLibrary“ zur Verfügung: Über das Nationallizenzen-Programm der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) können zurzeit etwa 1.000 lizenzierte Bücher renommierter Verlage sowie 3.400 frei zugängliche Titel aller wissenschaftlichen Fachgebiete abgerufen werden. Die Recherche ist möglich über den Oldenburger Bibliothekskatalog oder den Verbundkatalog des Gemeinsamen Bibliotheksverbunds (GBV). Es genügt jeweils ein Klick auf den gewünschten Link im Katalog, um zum Volltext zu gelangen. Auch außerhalb des Campus können Universitätsangehörige die E-Books abrufen. Der Zugang ist möglich über den Uni-Account (mit Matrikelnummer bzw. Personalnummer).

www.ibit.uni-oldenburg.de/20221.html