Inhalt 4/2008

Stud.IP-Tipp 2

Sprechstunden-Verwaltung

Termine mit Studierenden leicht koordinieren - das ist für Lehrende mit der Sprechstundenverwaltung in Stud.IP möglich. Einfach nach dem Login auf der eigenen Stud.IP-Homepage die Rubrik „SprechstundenTermine“ und den Button „anlegen“ wählen. Schon können für das ganze Semester Sprechstundentermine zur Terminabsprache mit den Studierenden eingestellt werden. Die Intervall-Funktion bietet die Möglichkeit, regelmäßige Termine anzulegen. Über die „Dauer eines Termins“ ist außerdem die Zeit einstellbar, die für einzelne Studierende reserviert wird. Die Studierenden sehen in ihrer Ansicht die einzelnen Zeitfenster, wählen einen Termin aus und tragen ihr Anliegen ein. Stud.IP informiert den Lehrenden dann per E-Mail über den Grund des Termins und nimmt automatisch einen Eintrag im Stud.IP- Terminkalender vor.