Inhalt 8/2008

Studienbeiträge

Zielgenaue Beratung

Studienbeiträge werden an der Universität Oldenburg nicht nur in der Lehre, sondern gezielt auch zur Verbesserung der Studienbedingungen eingesetzt. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist ein gut ausgebautes und funktionierendes Beratungsnetzwerk. Mit den Studienbeiträgen konnte das bewährte Netzwerk aus Zentraler Studienberatung und Fachstudienberatung erweitert werden. In Kürze stehen zusätzlich in allen Fakultäten Studienkoordinator-
Innen zur Verfügung, die zielgenaue Beratungen zu den Studienangeboten der Fächer ihrer Fakultät, zu Prüfungsbedingungen und Studienverlaufsplanungen anbieten. Sie verfügen über einen „direkten Draht“ zu den Lehrenden sowie den StudiendekanInnen und haben ein offenes Ohr für Probleme im Lehr- und Studienbetrieb. Die StudienkoordinatorInnen: Sabrina Biondi, Fakultät I, Tel. 798-4542; Anni Nottebaum, Fakultät II, Tel. 798-4591; Lars Behnke, Fakultät III, Tel. 798-2300; Kim Strübind, Fakultät IV (Ev. Theologie und Religionspädagogik), Tel. 798-4901; Andrea Ruf, Fakultät V, Tel. 798-3447.