IBIT-Tipp

Fachrecherche

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft fördert seit 2004 den Erwerb von Nationallizenzen für elektronische Medien. So wird einem breiten wissenschaftlichen Kreis der kostenlose Zugang zu Datenbanken, digitalen Textsammlungen und elektronischen Zeitschriften ermöglicht. IBIT lässt sich derzeit als institutioneller Nutzer für dieses Programm registrieren.

In Kürze wird allen Mitgliedern der Universität Oldenburg über die Fachportalseiten der IBIT-Bibliotheksdienste (www.bis.uni-oldenburg.de/portal/portal.php) ein umfassendes Mehrangebot an wissenschaftlichen Quellen zur Verfügung stehen, das mittlerweile neben den Geistes- und Sozialwissenschaften auch einen großen naturwissenschaftlichen Bestand umfasst. Weitere Informationen unter:

www.ibit.uni-oldenburg.de/18430.html

UNI-INFO veröffentlicht in jeder Ausgabe dieses Jahres einen Tipp von IBIT (Informations, Bibliotheks- und IT-Dienste). In IBIT sind die Bibliothek, das frühere Rechenzentrum und die IT-Dienste der Verwaltung zusammengeschlossen.