IBIT-Tipp

EndnoteWeb

IBIT bietet allen Universitätsangehörigen das Literaturverwaltungsprogramm „Endnote“ in der Online-Version. Nach der Anmeldung aus dem Campus-Netz steht EndnoteWeb zur Verwaltung bibliographischer Daten zur Verfügung. Die Funktionen umfassen den Import von Titeldaten aus diversen bibliographischen Datenbanken und Online-Katalogen (auch dem Oldenburger ORBIS-Katalog), die bequeme Verwaltung verschiedener Literaturlisten sowie die Ausgabe in einer Vielzahl international gängiger Zitationsformate. Insbesondere der Im- und Export von Titeldaten bedeutet eine Vereinfachung für das wissenschaftliche Arbeiten, da die aufwändige Übernahme von Hand entfällt. EndnoteWeb bietet auch einen direkten Suchzugriff auf Datenbanken und Bibliothekskataloge wie z.B. den Verbundkatalog des GBV.

www.ibit.uni-oldenburg.de/endnoteweb