Inhalt 1/2011

Stipendien für Master-Studierende

Die Universität Oldenburg vergibt im Wintersemester 2010/11 einmalig hundert Master-Stipendien in Höhe von 500 Euro. Bewerben können sich noch bis zum 14. Januar studienbeitragspflichtige Masterstudierende in der Regelstudienzeit, die sich durch besondere Leistungen, herausragende Befähigungen, ehrenamtliches Engagement oder Tätigkeiten in der Hochschulselbstverwaltung auszeichnen. Voraussetzung ist, dass sie den Studienbeitrag für das laufende Wintersemester gezahlt oder das Studienbeitragsdarlehen der KFW-Bank beansprucht haben. Ausgenommen von der Förderung sind internationale Studierende, die bereits ein Stipendium nach dem Oldenburger Modell (STOM) erhalten, sowie diejenigen, die durch andere Studienbeitragsstipendien unterstützt werden. Weitere Informationen und das Antragsformular finden sich unter:

www.studium.uni-oldenburg.de/44173.html