Inhalt 7/2010

Stipendien

Die Heinz Neumüller Stiftung nimmt noch bis 31. Oktober Stipendienanträge von DoktorandInnen mit Diplom- oder Master-Abschluss in den Wirtschafts-, Natur- oder Rechtswissenschaften sowie Informatik entgegen. Interessierte können sich bewerben oder von HochschullehrerInnen vorschlagen lassen. Die einjährigen Stipendien beginnen am 1. Januar 2011, der monatliche Förderbetrag ist 400 €.

www.forschung.uni-oldenburg.de/ 6243.html

Neue Termine selbst eingeben

Wer seine Veranstaltungen im Online-Veranstaltungskalender der Universität platzieren möchte, hat künftig die Möglichkeit, dies auf direktem Weg selbst zu tun. Auf der Internetseite des Kalenders findet sich ab sofort der Link „Neuen Termin eintragen“. Universitätsangehörige können sich dort über ihre E-Mail-Adresse registrieren lassen und erhalten damit Zugang zu der Eingabemaske des Veranstaltungskalenders. Die Daten werden in der Presse & Kommunikation gesammelt und eingepflegt. Zeitgleich erscheinen die Termine im Veranstaltungskalender der Stadt Oldenburg.

www.uni-oldenburg.de/aktuell/vk